Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreamworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saaato

Mitglied

• »saaato« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2012, 19:19

komunikation mit dreambox noch möglich????

hallo, meinetechnik:

dreambox 800 hd se kabel , mit GP3 image drauf , lan deaktiviert und w-lan mitdhcp eingestellt, lief gut...bis-

mein problem:

nach green bildschirm und ladeschlaufe zum neustart habe ich mich denn irgendwann entschieden das gerät vom strom zu trennen um es dann neu zu starten,

da passierte folgendes, das gerät geht an, der startbildschirm kommt für etwa 56 sekunden auf dem fernseher, dann wird der bildschirm schwarz und nichts passiert mehr....im display vom gerät habe ich folgendes festgestellt:

es geht normal an, zeigt mir noch den startvorgang mit dhcp an und kurz darauf wird das display auch dunkel, nach etwa einer sekunde fängt die power led kurz zu leuchten an, dann kurze pause, dann blinkt sie 4 mal und bleibt dann dauerhaft an.

mehr passiert nicht. BITTE kurze hilfestellung, ein backup meiner software hab ich auf dem rechner gespeichert, wie bekomme ich das gerät wieder zum laufen??????

gruß saaato

v200

HD Fahrer + Gucker

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2012, 19:53

das erinnert mich an einen freund von mir...klingt jetzt vielleicht blöde... aber steck mal das HDMI Kabel ab , und schau ob die box bootet.....

ansonsten ev,. neuen bootloader einspielen... könnte helfen..

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würde die Welt eines Tages nur mehr von Dummen regiert.
.......oder wird es das schon....

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche !!!

saaato

Mitglied

• »saaato« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2006

• Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2012, 21:03

booten ohne hdmi kabel geht nicht, ist genau wie vorher.......und wie kann ich denn etwas neu einspielen wenn ich nicht mehr an die box rankomme?????

Tinka

Dreamer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2012, 06:11

Du wirst neu flashen müssen, probier mal folgend:

Möglichkeit 1 : Browser Einfachste Lösung !
Möglichkeit 2: Dreamup

und/oder USB to UART Treiber Link

Der USB to UART Treiber erzeugt einen virtuellen COM Port über den dann die DM800 HD se mit dem PC verbunden werden kann.
may the force be with you, always

v200

HD Fahrer + Gucker

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2012, 08:05

mit dreamup solltest du schon auf die box kommen....

tinka hat dir oben die links eingefügt....

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würde die Welt eines Tages nur mehr von Dummen regiert.
.......oder wird es das schon....

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche !!!

6

Dienstag, 20. November 2012, 12:25

Zitat

lan deaktiviert und w-lan mitdhcp eingestellt, lief gut...bis-

ich würde auch bei wlan, dhcp abschalten und ne feste ip vergeben.
der einzige der im netzwerk dhcp macht, sollte der router sein.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Partner: