Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreamworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Mops

Postmaster

• »Der Mops« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. August 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2017, 11:36

Fragen zur Dreambox 7080HD

Hallo liebe Gemeinde,

so ich bin nach einer längeren Abwesenheit wieder zurück in der Dreamworldszene und freue mich wirklich wiede heir zu sein. :P
Einige kennen mich noch!

Ich habe in jüngerer Vergangenheit meine TV Anlagen auf Sat und Kabel umgerüstet und mir dazu eine Dreambox 7080hd gekauft.

Ich muss sagen bis jetzt bin ich von der Box absolut begeistert. Nun habe ich seit einigen Tagen angefangen zu probieren und zu testen
was so möglich ist.

Nun sind im Laufe der Probephase so einige Fragen aufgetaucht welche ich Euch gern stellen möchte. Ich würde mich freuen wenn der Ein
oder Andere was dazu sagen (schreiben) würde. :zwink:

Nummer 1:

- es gibt ja nun eine große Auswahl an Images welches man auf die Box schmieden kann. Probiert habe ich bis jetzt
- dreambox-image
- newnigma2 image OE2.5
- opendroid 6.2
- Merlin 4 OE2.5

wobei mir bis dahin das newnigma2 vom Aussehen und der Bedienfreundlichkeit am besten gefällt.

MEINE FRAGE: Welches ist Euer Favorite Image und welches kann empfohlen werden für quasi Einsteiger? Bis jetzt
möchte ich einfach nur bisschen probieren und Funktionen mit Cams testen. Kein CS, Sky oder ähnliches. Nur HD+ ohne
Modul wäre ideal.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nummer 2:

- ich habe bis dato das flashen der Images über den Rescue Mode betrieben. Beim flashen teilt mir das Flashprotokoll
ständig mit das ich den Rescue Loader aktualisieren sollte.

MEINE FRAGE: Ist das wirklich nötig? Wird der Rescue Loader beim Firmware Image flashen mit aktualisiert? Ich denke nicht bin mir
aber unsicher!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nummer 3:

- ich denke die Frage habt Ihr schon oft gehört, dennoch hoffe ich darauf eine Antwort zu bekommen da ich aus den verschiedenen
Artikeln im Netz nicht wirklich schlau geworden bin. Die meisten sind auch überaltert.

MEINE FRAGE: Ist es dezeit noch möglich HD+ ohne Modul auf der 7080HD zum laufen zu bringen? Ich habe mich soweit informiert
das es wohl über eine Softcam wie CCam 2.3 gehen sollte. Habe es auch im Newnigma2 Image zu Testzwecken schon probiert habe
aber keine Bild bunt bekommen. Versucht habe ich es über eine Onlineinstallation einer CCam 2.3 und einer OScam. Leider bei beiden
kein Erfolg.

So das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe Ihr habt noch genug Motivation mir meine Frage zu beantworten.

Würd mich freuen. :D
Edit for Life!!!! :usf

Nichts ist wie es scheint!!

Der Mops

Postmaster

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2017, 12:57

EDIT

Nummer 3 gelöst.

Die restlichen Punkte sind aktuell. Derzeit hat es gefunzt über camd gbox hd+ bunt zu kriegen. Karte musste aber in einem andere
Receiver aktiviert werden.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jogy« (14. Mai 2017, 11:18) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bitte keine Direkt Zitate, wenn auf den Beitrag zuvor geantwortet wird. Übrigens kann auch, wenn gewünscht, "nur" der betreffene Textteil zitiert werden.

sky4

Freier Mitarbeiter

Registrierungsdatum: 17. April 2017

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2017, 13:15

zu 1.: also ich bevorzuge das merlin4 image, ohne gp3 auf meinen boxen. schön schlank und ressourcen schonen. das nn2 ist mir persönlich zu überladen. egal, muss jeder für sich entscheiden.

zu 2.: normalerweise ist es nicht nötig.
der rescue loader wird eigentlich bei nem aktuellen image mit erneuert.
sollte das nicht sein, musste manuel (z.b telnet) ran. im netz findet man aber auch genug anleitungen dafür.

zu3.: da wäre es erstma schön zu wissen um welche hd+ karte es sich überhaupt handelt?
denn egal welches image, die kriegt man über scam aktiviert. ich persönlich bin kein freund der cccam versionen über 2.14.
bis dahin sind sie noch vom alten cccam-team und saved. der rest ist überzüchtete funksoftware. hast du mal die kombi cccam/oscam probiert? so hab ich es am anfang gemacht. die 2.0.11 lief am besten und stabilsten. also habe ich die kombi cccam2.0.11/oscam svn xxxxx laufen lassen. war auf der sicheren seite und meine hd+ (in dem falle eine hd01) lief ohne probleme.
oder du gehst gleich auf oscam. das heisst zwar erstmal viel lesen und testen, aber es lohnt sich.
DM 920UHD - DM 900UHD - DM 7080HD
DreamOS: Merlin4 OE2.5
Skin: Nuke.Evo & Nuke.FHD (MST)
KEIN CS-SUPPORT / PAY-TV OHNE ABO IST ILLEGAL
KEIN PN-SUPPORT - Fragen gehören ins Forum

sky4

Freier Mitarbeiter

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2017, 14:41

kleiner nachtrag zu pkt.3:
das bezieht sich natürlich nur auf hd01 & 02, die anderen hd+ laufen, wenn überhaupt, nur mit modul in der dream.

Der Mops

Postmaster

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Mai 2017, 17:55

Hey Sky4,

erst einmal danke für Deine Antwort. Naja das Merlin Image ist aber nichts für die Augen! (Geschmackssache) :P

Dann lass ich das erst einmal mit dem Rescue Loader.

Ich muss Dich leider berichtigen! Ich habe eine hd04 Karte gestestet und die läuft ohne Modul in meiner Dreambox.
Nach etwas probieren und lesen hat dann alles gefunzt. Nun kommt die nächste Herrausforderung um bewältigt zu werden. :D

JAL

Forengott

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Mai 2017, 21:07

habe eine hd04 Karte gestestet und die läuft ohne Modul in meiner Dreambox.

Ich nehme an mit Oscam ?
Gr JAL

VU+ DUO2 4K / VU+ ULTIMO 4K /DREAMBOX 7080

WAVE T90 8 LNB / WAVE T55 4 LNB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jogy« (14. Mai 2017, 11:25)

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

Beruf: Biolaborant

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Mai 2017, 21:15

Meines Wissens nach geht Oscam nur mit HD01/02, ich gehe daher eher von Gbox aus, da ist ist kein RSA und Boxkey nötig, alles schon drin.
Gruß Stone

VU+Duo4K

VU+ Zero 4K
Dreambox 900 Merlin Image
Astra und Hotbird
Buffalo NAS 4 TB
SKY V14 Vollabo(Paired)
ORF Karte mit Easymouse und OScam

Der Mops

Postmaster

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Mai 2017, 08:57

Mit der GBox 811k wurde es bunt!

Ist zwar ein zwei mal ausgestiegen und sie musste neu gestartet werden aber danach lief wieder alles! Ansonsten recht stabil!

jogy

timetraveller

Registrierungsdatum: 19. November 2004

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Mai 2017, 18:27

Hi Mopsi,

OpenAtv ist auch nicht übel und hat einen guten Support. Hab zwar keine Dreambox, aber auf anderen Boxen läuft das sehr gut. Da du ja noch am testen bist, kannste es ja mal in Erwägung ziehen.

cheers jogy::t
:imsohappy: :dalang:

sky4

Freier Mitarbeiter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:30

ich hatte openatv mal auf der 800se, war nicht so der brüller.
da lief sogar gp3 noch besser. aber im endeffekt ist es wie mit allem, mus jeder für sich raus finden was am besten ist. :_D

freemen

Premium Super-User

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:35

Hi Mopsi,

OpenAtv ist auch nicht übel und hat einen guten Support. Hab zwar keine Dreambox, aber auf anderen Boxen läuft das sehr gut. Da du ja noch am testen bist, kannste es ja mal in Erwägung ziehen.

cheers jogy::t

Hey Jogi
Dazu möchte ich sagen , OpenArtv ist nicht nur auf meiner Dreambox sondern auch auf meiner Vu.
Nach langen testen ist das für mich das beste img. :)
gruß freemen :hutab:

Hacke dein eigenes Holz selber , und es wird dich zwei mal Wärmen .

jogy

timetraveller

Registrierungsdatum: 19. November 2004

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:41

Hi freemen,

muss ich unbedingt auch mal testen, VTI wird leider immer schlechter im Support und Updates kommen viel zu selten, im Gegensatz zu den fast täglichen Updates bei openAtv.

cu jogy::t
:imsohappy: :dalang:

Partner: